Online-Hundetraining-Retriever die Online Hundeschule

Die verschiedenen Rassen in der Online Hundeschule

Wer sich mit Hunden beschäftigt, kennt einen ganzen Haufen verschiedener Hunderassen und weiß, dass jeder Hund seine eigenen Stärken und Charaktermerkmale hat. Das Lernverhalten ist dementsprechend bei jedem Hund anders. Wo der eine nach ein paar Minuten schon weiß, was zu tun ist und eifrig seinen Menschen folgt, sind andere dagegen mitunter etwas schwieriger für das lernen zu begeistern. Daher lohnt es sich, einen Blick in die Rassebeschreibung des eigenen Hundes zu werfen, damit auch in der Online Hundeschule alles rund läuft. Denn mit dem Wissen über die in den Standards festgelegten Eigenschaften und Eigenheiten seines Lieblings können mögliche Klippen bei der gemeinsamen Arbeit von vorn herein umschifft werden.

 

Online Hundetraining Starten

 

 

Der menschenliebende Retriever in der Online Hundeschule

Er ist einer der beliebtesten und bekanntesten Hunde, der Labrador Retriever. Farblich kommt er in Mittelgroß, kurzes Fell, kräftig gebaut und gilt als kinderlieber Familienhund. Der Labrador ist als Apportier- und Stöberhund auch ein gern gesehener Jagdbegleiter, vor allem wenn auch noch Wasser dabei ist. Als Junghund benötigt er ein wenig Schonung beim Laufen von Treppen, damit der schnell an Größe und Gewicht zulegende Hunde seine Knochen nicht überbelastet. Aktiv und bewegungsfreudig bringt er von Haus aus eine unglaubliche Lernbereitschaft mit. Mit einem "Will to please", also dem Wunsch seinem Menschen zu gefallen ist er ein sehr gelehriger Hund und kann seine guten Manieren in einer Online Hundeschule erlangen oder perfektionieren. Gleiches gilt für den Golden Retriever. Der ebenfalls mittelgroße, mit etwas längerem Fell ausgestattete cremefarbene Retriever teilt viele seiner Eigenschaften mit dem Labrador. Auch er liebt die Bewegung und das Zusammensein mit den Menschen. Den Willen zu arbeiten bringen beide Rassen gleichermaßen in die Hundeschule mit.

Online-Hundetraining-Schnauzer in der Online hundeschule. So funktioniert die Hundeausbildung im Internet

Der wachsame Schnauzer in der Online Hundeschule

Etwas kleiner als die Retriever kommt der Schnauzer daher. Der in schwarz oder pfeffersalzfarbige (silbergraue) Vertreter der Wach- und Begleithunde ist kräftig, schlank und mit rauem, drahtigen Haarkleid ausgestattet. Es gibt ihn sowohl als Riesenschnauzer, Mittelschnauzer und Zwergschnauzer. Diese unterscheiden sich lediglich in der Größe. Der Charakter des Schnauzers ist sehr vielfältig. Von spielfreudig und lebhaft bis ruhig zeigt er gerne alle Facetten seines Charakters. Anhänglich an seine Menschen ist er zwar wachsam, aber kein Kläffer. Er gilt als sehr kinderlieb und besonders gutartig im Charakter. Im Training kann ein Schnauzer eine Herausforderung sein. Sein Ruf als "Der Unbestechliche" kann dann bei einer Aufgabe auch mal zu einer Hürde werden. Aber mit Geduld und Ruhe kommt man hier ans Ziel, egal ob mit einem Hundetrainer oder mit der Online Hundeschule.

Hundetraining Tibet terrier in der Online Hundeschule. Diese rasse ist in der Hundeausbildung besonders

Der charmante Tibet Terrier in der Online Hundeschule

Tibet Terrier sind die nicht nur wegen ihrer Größe von 35-40 cm hervorragende Familien- und Begleithunde, sie sind auch über alle Maßen charmant. Farblich gibt es sie in fast allen Farben, denn nur braun ist nicht im Rassestandard vertreten. Die langhaarigen, quadratisch anmutenden Hunde mit dem resoluten Ausdruck sind fröhliche und intelligente Wegbegleiter, die Sport genauso mögen wie das Kuscheln auf dem Sofa. Aber der Tibet Terrier hat auch seine kleinen Eigenheiten. Er nimmt sich selbst als vollwertiges Mitglied seiner Familie wahr und möchten auch als genau das angesehen werden. Wer bereit ist das zu akzeptieren, der hat einen Freund fürs Leben gefunden. Kommt man dem Tibet Terrier mit etwas zu viel Druck, reagiert der Tibet Terrier gerne mit der absoluten Ignoranz seiner menschlichen Begleiter. In würdevoller Haltung sitzt er seine Menschen einfach aus. Mit viel Ruhe und Konsequenz kann aber auch ein Tibet Terrier von der Kompetenz seiner Menschen überzeugt werden. Ist man bereit sich auf diesen Hund und seine Art einzulassen, dann kann auch eine Online Hundeschule für beide Seiten zu einem vollen Erfolg werden.

 

Online Hundetraining Starten

Wie hat dir der Artikel gefallen?

Rassen in der Online Hundeschule: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne von 5 Punkten basieren auf 14 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.